Lebenslauf

2022: Schüler des Hochwald-Gymnasiums erliefen 6400 Euro

Der Erlös ging diesmal an die Partnerschule in Äthiopien

Er ist mittlerweile kaum mehr wegzudenken, der Lebenslauf für unsere Partnerschulen. Auch dieses Jahr fand das soziale Projekt in der letzten Schulwoche vor den großen Ferien statt. Nachdem im Vorhinein alle Sponsorenkarten an die Schülerinnen und Schüler verteilt und Sponsoren gefunden und eingetragen waren, konnte es los gehen…

…Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 versammelten sich auf dem Sportplatz unserer Schule. Die Schulleiterin Frau Derdouk richtete einige Worte an die Teilnehmer und gab das Startsignal zur Ehrenrunde. Im Anschluss suchte jede Klasse ihren Startbereich am Rande der Braschenbahn auf. Von dort wurde nun Runde um Runde gelaufen. Die zurückgelegten Runden wurden festgehalten und addiert. Für durstige Läufer standen Getränke bereit. Das Endergebnis des Lebenslaufes konnte sich auch diesmal sehen lassen: Es kamen über 6.400 Euro zusammen.

Etliche Schülerinnen und Schüler schafften mehr als 20 Runden um den Sportplatz. Mittlerweile wurden bereits 3400 Euro für neue Schuluniformen an unsere Partnerschule in Äthiopien überwiesen.

Ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer, alle Helfer, Eltern und Sponsoren!


Neueste Erfolge

Keine Nachrichten verfügbar.

Projekte

Rückblick und Berichte