Einblenden aller Antworten
Ausblenden aller Antworten
  • Gibt es in diesem Jahr einen Tag der offenen Tür oder Infoabend für die Viertklässler?

    Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4,

    aufgrund der aktuellen Situation ist es für das Hochwald-Gymnasium Wadern in diesem Jahr weder möglich einen Tag der offenen Tür noch einen Informationsabend für eure Erziehungsberechtigten anzubieten. In Kürze werdet ihr aber an dieser Stelle eine digitale Präsentation der Schule finden. Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr euch gern an mich wenden. Natürlich stehe ich auch für Fragen eurer Erziehungsberechtigten zur Verfügung.

    Christina Sauer
    Koordination Unterstufe

    hwg@hwg-wadern.de 

  • Ich bin noch nicht als Schülerin oder Schüler des HWG auf "Online Schule Saarland" registriert. Was muss ich tun?

    Seit Mitte Mai 2020 ist es nicht mehr möglich, sich selbst auf der Plattform "Online Schule Saarland" zu registrieren. Registrierungen erfolgen nun ausschließlich durch den "Schulmanager". Der zuständige Ansprechpartner am HWG, Herr Vogel, ist am einfachsten über den Untis-Messenger unter dem Kürzel VOG erreichbar und hilft gerne weiter.