die Musical-AG des Hochwald-Gymnasiums Wadern präsentiert

„Coco Superstar“

1. Vorstellung:
Freitag, 23. Juni 2023, 18.00 Uhr
2. Vorstellung:
Samstag, 24. Juni 2023, 18.00 Uhr

Dauer: ca. 70 Minuten, 1 Pause
Eintritt: 8 Euro

Kartenvorverkauf:
ab Montag, 12. Juni 2023
während den großen Pausen in der Mediothek des HWG
und in der Bücherhütte Wadern (Mo-Fr: 9-18 Uhr, Sa: 9-13 Uhr)
Restkarten gibt es jeweils am Aufführungstag ab 17.00 Uhr an der Abendkasse.

 

Es ist einfach un-glaub-lich!

Coco, der neueste Stern am Casting-Himmel, gibt ein Konzert in der Stadt! Doch damit noch nicht genug der Aufregung: Ihr Manager verkündet vor der Schulgemeinschaft, dass Vertreter der Schüler vor der Show Coco hinter der Bühne („backstage") besuchen dürfen - womit der Wahnsinn seinen Lauf nimmt.

Für die Direktorin ist es selbstverständlich, dass nur diejenigen mit den besten Zensuren dafür in Frage kommen - und sie provoziert mit dieser Äußerung ein wahres Feuerwerk an Emotionen:

„Was heißt das schon: der oder die Beste?", „Sagt mein Zeugnis, wer ich bin - und was ich kann?", „Wer darf über mich entscheiden?", „Und wenn ich nicht auffalle, heißt das dann, dass ich kein Talent habe?"

Auf der Suche nach passenden Repräsentanten liefern sich Naturwissenschaftler, Sportler, Sprachgenies und Künstler einen wortreichen (Gesangs-) Wettstreit. Die um Harmonie bemühte Lehrerin versucht immer wieder zu vermitteln; die Direktorin entdeckt plötzlich längst vergessene Träume; und der Hausmeister - ja, warum taucht der eigentlich ständig auf?

Reiner Vogel (Gesamtleitung, Produktion)
Sandra Engelhardt (Texte), Martin Maria Schulte (Musik)

Die Musical-AG besteht derzeit aus
- 22 Schülerinnen und Schülern für Schauspiel, Gesang, Tanz, Soufflage
- 6 Mitgliedern in der Musical-Band
- 4 Schülerinnen und Schülern für die Licht- & Tontechnik

Wir freuen uns schon sehr auf euren Besuch!

Reiner Vogel und die Musical-AG


Arbeitsgemeinschaften

Rückblick und Berichte