Essen bestellen

Beachte die Bestell- und Stornofristen!
TIPP: Du kannst auch ohne Anmeldung den aktuellen Wochenplan und den nächsten Wochenplan einsehen.

HWG-Mensa-System: hwg.sams-on.de

Du kannst dein Essen jeweils für aktuelle und nächste Woche auswählen.

  • Der Plan für eine Woche ist immer ab Montag (0:00 Uhr) der vorhergehenden Woche online.
  • Die Bestellungen sollten bis 20 Uhr des vorhergehenden Schultages eingehen.
  • Du kannst aber im Einzelfall bis 9.00 Uhr des Ausgabetages Bestellungen für diesen Tag stornieren.
  • Bitte mach von dieser kurzfristigen Möglichkeit aber nur wenn unbedingt nötig Gebrauch, schließlich muss unser Caterer planen können.

Bitte beachte, dass du ein ausreichendes Guthaben benötigst, um eine Bestellung aufgeben zu können. Das Geld wird gleich bei der Bestellung vom Konto abgebucht, solltest du jedoch noch stornieren, wird es dir wieder gutgeschrieben.

Um dich anzumelden, lade den Anmeldebogen bitte heruntetr und drucke ihn aus. Nun bitte ausfüllen und lass ihn von deinen Eltern unterschreiben (falls du noch nicht 18 bist).
Den Zettel kannst du dann einfach im Sekretariat abgeben.

Mit dem Abmeldebogen kannst du ebenso verfahren, um Dich abzumelden.

Bankverbindung
IBAN DE49593510400160001053
BIC MERZDE55XXX

  • Beachten Sie, dass ein Nutzerkonto den Betrag von 150 Euro nicht überschreiten kann.
  • Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich in den Ferien keine Guthabenbuchungen vorgenommen werden!
  • Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du dir ein neues Passwort zusenden lassen.
     
  • Du kannst auch ohne Anmeldung den aktuellen Wochenplan und den nächsten Wochenplan einsehen.
     
  • Ich habe am ... Geld überwiesen, aber es erscheint noch nicht auf dem Konto.
    Bitte beachten Sie, dass Überweisungen auch heutzutage noch eine Banklaufzeit von bis zu 3 Bankarbeitstagen haben können. Eine Überweisung, die Sie am Donnerstag tätigen, kommt daher womöglich erst am Dienstag auf dem Konto des Mensa-Systems an. Weder die SAMS-ON GmbH, noch der Anbieter vor Ort können diese Laufzeit beeinflussen. Manche Betreiber verbuchen die Überweisungen nur an bestimmten Wochentagen, die normalerweise in den AGB (siehe Anmeldeformular auf der Startseite) genannt sind. Bitte beachten Sie, dass die SAMS-ON GmbH keinen Zugriff auf die Bankkonten hat und auch keine Buchungen durchführen darf, da das Geld vor Ort verwaltet wird. Wenden Sie sich bei Problemen direkt an den Betreiber vor Ort. Dies gilt nicht, wenn SAMS-ON auch die Abrechnung für den Betreiber übernimmt (siehe unten bzw. unter Impressum).
     
  • Ich habe meinen Ausweis verloren, was nun?
    Viele Systeme bieten auf der Startseite ein Formular an, mit dem Sie einen neuen Ausweis beantragen können. Geben Sie dieses Formular vor Ort ab. Sollte dieses Formular nicht verfügbar sein, wenden Sie sich bitte an den Betreiber vor Ort.
     
  • Wie bekomme ich eine neue PIN?
    Bitte beachten Sie, dass E-Mail-Anfragen für eine neue PIN nicht bearbeitet werden können, da auf diesem Wege nicht die Echtheit der Identität festgestellt werden kann. Bitte erfragen Sie persönlich vor Ort eine neue PIN.
     
  • Ich möchte Lob oder Kritik am Essen/an der Auswahl äußern. Wie kann ich dies tun?
    Bitte erkundigen Sie sich vor Ort nach den Kontaktdaten des Caterers/der Küche. Die SAMS-ON GmbH stellt lediglich das Abrechnungssystem zur Verfügung und ist an der Gestaltung der Speisepläne oder der Produktion des Essens nicht beteiligt.