Zurück zu den Wurzeln

Neu-Nationalspieler Philipp Wollscheid trainierte an seiner alten Schule mit Talenten

 

Ein Fußballtraining mit einem echten Bundesligaprofi und Nationalspieler – für viele Kinder und Jugendliche ein großer Traum. Für die 16 Nachwuchsfußballer der Fußball- AG am Hochwaldgymnasium in Wadern, das eine Partnerschule des Saarländischen Fußballverbandes in Zusammenarbeit mit dem DFB-Stützpunkt Braunshausen ist, wurde dieser Traum am Freitagnachmittag aber Wirklichkeit.

Jungnationalspieler Philipp Wollscheid von Bayer Leverkusen mit Heimatverein SV Morscholz, bis 2008 selbst Schüler dieser Schule, stattete den Talenten der Fußball-AG nicht nur einen Besuch ab. Er leitete die Trainingseinheit zum Abschluss ihres Fußballjahres auch selbst – sehr zur Freude der Kinder aus der fünften und sechsten Klasse. 

Zum PDF Datei vollständigen Artikel der Saarbrücker Zeitung