Impressionen vom Tag der offenen Tür des Hochwald-Gymnasiums Wadern

30.11.2019

Und das wurde geboten

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen durchliefen im Hauptgebäude Stationen: Naturwissenschaften, Erdkunde, Englisch, Kunst, Musik und Sport, in denen sie die neuen Fächer kennen lernen und sich unter Anleitung von Fachlehrerinnen und Fachlehrern selbstständig erproben konnten. Für die Eltern wurden ebenfalls Führungen durch die Lehrerinnen und Lehrer des Hochwald-Gymnasiums angeboten, in denen das pädagogische Konzept des HWGs erläutert wurde. Im Foyer stellten SchülerInnen AG’s und Projekte vor. Die Elternvertretung informierte über ihre Arbeit am HWG und beantwortete Fragen aus Elternsicht. Informationen gab es auch zu Betreuungsmöglichkeiten in der FGTS. Gleichzeitig hatten die Eltern die Möglichkeit das pädagogische Konzept des Ganztags näher kennen zu lernen. In unserer Mensa konnten Eindrücke bei einer Tasse Kaffee und einem kleinen Imbiss bespochen und vertieft werden. Für jüngere Geschwisterkinder gab es eine Betreuungsmöglichkeit.